Jens Zelle – neu im Team der IG Metall Südbrandenburg

13.08.2024 | Seit dem 1. August verstärkt Jens Zelle als politischer Sekretär das Team der Geschäftsstelle der IG Metall Südbrandenburg. Er übernimmt die Betreuung von Betrieben innerhalb dieser Region.

Foto: Daniela Rohnfeld

Jens verfügt über gewerkschaftliche Erfahrungen, die er bei der Neugründung eines Betriebsrats und eines Gesamtbetriebsrats bei der Bosig Baukunststoffe in Elsterwerda unter Mitwirkung der IG Metall sammeln konnte. Seit 2018 war Jens Betriebsratsvorsitzender und zusätzlich Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. In den vergangenen Jahren engagierte er sich in der IG Metall als Mitglied im Ortsvorstand und als Delegierter. Zudem übernahm er im Januar 2023 das Ehrenamt des Zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Südbrandenburg. Er organisierte im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit auf regionaler Ebene gemeinsam mit JennyPollow Veranstaltungen zum Thema Gewerkschaftsarbeit und Tarifverträge an weiterführenden Schulen. Jens besitzt umfangreiche Erfahrungen aus seiner bisherigen betrieblichen sowie gewerkschaftlichen Arbeit im Bereich Mobilisierung von Beschäftigten, Planung und Durchführung öffentlicher betrieblicher Kampagnen sowie Schaffung interessenvertretender Strukturen. Somit bringt er ausgezeichnete Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit als politischer Sekretär mit. Jens ist gebürtig aus der Region und daher bestens vertraut mit den Strukturen und Unternehmen in Südbrandenburg. Zu seinen Hobbys zählen das Reisen und aktiver Wintersport. Die IG Metall Südbrandenburg wünscht Jens für seine Tätigkeit einen guten Start, gutes Durchsetzungsvermögen und damit verbunden maximale Erfolge.

Von: sh